Killzone Shadow Fall Multiplayer läuft über eigenständige Server

killzoneshadowfallDer Mulitplayer-Modus von Killzone Shadow Fall wird laut den Entwicklern auf eigenständige Server setzen. Die Server agieren als Hubs um Spieler für die jeweiligen Lobbys zusammenzuführen. Dank der sogenannten Dedicated-Server ist es auch Spieler hinter Firewalls bzw. strickten Netzwerkeinstellungen möglich, problemlos im Multiplayer spielen können. Laut den Entwicklern werden mehrere Killzone Shadow Fall Server in Rechenzentren auf der ganzen Welt verteilt.

„Killzone Shadow Fall wird dedizierte Server, verteilt um die Welt besitzen. Die Server haben mit der eigentlichen Berechnung des Spiels nichts zu tun, sondern fungieren als Hub zwischen Spielern, um Netzwerktraffic an die jeweiligen Clients weiterzuleiten. Durch dedizierte Server haben Spieler mit einer langsameren Interetverbindung sowie strikteren Netzwerkeinstellungen weniger Probleme im Mulitplayer-Modus. Die Berechnung von Spiel-Elementen wie der Bewegung, dem Abfeuern von Waffen oder des Schadens wird von der lokalen PlayStaton 4 Konsole übernommen. Punkte und Missionen werden von einer ausgewählten PlayStaton 4 im Spiel berechnet, die über die beste Verbindungsqualität verfügt. „

Diese Information stammt vom offiziellen PlayStation Blog auf dem derzeit auch ein ausführliches Interview mit den Entwicklern von Killzone Shadow Fall zu finden ist.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.