Killzone Shadow Fall mit bis zu 24 KI-Gegnern gleichzeitig

killzone-shadow-fall-ps4-image-3Guerilla Games sprach in einem aktuellen Interview mit dem offiziellen PlayStation Blog über die Entwicklung von Killzone Shadow Fall sowie die Vorteile die man dank der neuen Hardware ausnutzen kann. Laut den Entwicklern können in Killzone Shadow Fall bis zu 24 KI-Gegner gleichzeitig am Bildschirm ohne Framerate-Einbrüche dargestellt werden. Auf der PlayStation 3 konnte man zum Vergleich nur 7 Gegner gleichzeitig am Schirm darstellen.

„Für mich als Designer war es besonders interessant zu sehen, wie viele Gameplay-Elemente auf dem Bildschirm dargestellt werden können. Mehr Gegnertypen, mehr Waffen, größere Areale usw. Für mich sind das viele neue Zutaten mit denen man sich austoben kann. Auf der PlayStation 3 waren wir limitierter und konnten nur 6 oder 7 Gegner gleichzeitig darstellen, wobei diese nur zu maximal zwei verschiedenen Typen gehören konnten.“

„Es können bis zu 24 KI-Gegner in Killzone Shadow Fall angezeigt werden. Die Zahl bezieht sich aber nur auf die gegnerische KI, es gibt einige weitere Arten an Gegnern und eine zerstörbare Umgebung die mitberechnet werden muss.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.