Shuhei Yoshida mit neuen Infos zu Hintergrundbildern, der Spiele-Installation sowie dem DualShock 4

shuhei-yoshidaSony’s Shuhei Yoshida gab aktuell über Twitter bekannt, dass die PlayStation 4 keine Custom-Wallpaper unterstützen wird. Spieler werden somit nicht die Möglichkeit haben, das Interface der Konsole zu personalisieren. Zusätzlich merkte Yoshida an, dass PlayStation 4 Spiele scheinbar nicht automatisch auf dem internen Speicher der Konsole abgelegt werden. Laut Yoshida werden beim ersten Start nur die wichtigsten Daten auf der internen Festplatte zwischengespeichert und scheinbar anschließend auch wieder gelöscht. Ob das Spiel erst nach mehrmaligen Starts komplett auf die interne Festplatte kopiert wird, bleibt derzeit noch abzuwarten.

Mit dem Anschluss an der Unterseite des DualShock 4 Controllers scheint Sony auch noch große Pläne zu haben. Laut Shuhei Yoshida hört der Anschluss am DualShock 4 Controller auf den Namen „EXT“. Über den Anschluss können Headsets sowie Kopfhörer mit der Konsole verbunden werden. Was damit sonst noch möglich sein soll, sei laut Yoshida derzeit noch ein Geheimnis.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.