Titanfall erscheint nicht für die PlayStation-Plattform

gt_e3_int_titanfall_stream_cajBislang gingen wir davon aus, dass das Entwicklerstudio Respawn Entertainment den kommenden Shooter Titanfall in weiterer Folge auch für die PlayStation 4 sowie PlayStation 3 veröffentlichen wird. Grund für diese Annahme war eine vorhergehende Aussage des Entwicklerstudio’s laut der die Exklusivität von Titanfall möglicherweise nur zeitlich begrenz sein könnte. Aktuell lies der Electronic Arts Chief Financial Officer Blake Jorgensen bekannt geben, dass Titanfall nicht für Sony Plattformen erscheinen wird und somit exklusiv für die Xbox 360, Xbox One sowie den PC entwickelt und vertrieben wird.

 

 

Laut Vince Zampella von Respawn ging man bislang davon aus in Zukunft auch an einer Umsetzung für die PlayStation Plattform zu arbeiten. Scheinbar kam es zwischenzeitlich aber zu einem Deal zwischen Electronic Arts und Microsoft in dem sich Microsoft die Exklusivrechte an Titanfall gesichert hat.

Damit müssen PlayStation 3 und PlayStation 4 Besitzer wohl auf den PC oder die Xbox-Plattform ausweichen um Titanfall spielen zu können. Interessant an dieser Stelle ist, dass Vince Zampella angab, dass man zwar das erste Titanfall nicht für die PlayStation veröffentlichen wird, für einen möglichen zweiten Ableger aber weiterhin Hoffnung besteht.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.