Ubisoft stellt Uplay Passport ein

uplayNachdem Electronic Arts bereits vor einigen Monaten bekannt gegeben hat, keine Online Pässe mehr zu verwenden, zieht nun auch Ubisoft nach und stellt den Verkauf von Online Pässen ab sofort ein. Im Fall von Assassin’s Creed 4 Black Flag werden die Online-Features somit bereits jetzt kostenlos, aber weiterhin über Uplay zur Verfügung gestellt.

Der Uplay Passport setzte voraus, dass User einen dem Spiel beigelegten Code eingeben um Online Features nutzen zu können. Damit versuchte der Publisher bislang auch durch den Verkauf von Gebrauchtspielen mitzuverdienen. Aufgrund des schlechten Kunden-Feedbacks im Bezug auf dieses Features aber vorrangig wahrscheinlich aufgrund der schlechten Umsätze hat sich Ubisoft nun dazu entschlossen, den Uplay Passsport fallen zu lassen.

„Wir hören auf die Community und verstehen das einige User Probleme damit hatten auf diese Features zuzugreifen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen die kosten für den Uplay Passport für Black Flag fallen zu lassen. Damit stellen wir sicher, dass jeder die Companion App nutzen kann um Edward’s Flotte zu steuern. Zusätzlich bieten wir damit jedem den Zugriff auf den Online Multiplayer sowie die verfügbaren Bonus-Inhalte ohne zusätzliche kosten.

„Der Uplay Passport wird in keinem zukünftig erscheinendem Ubisoft-Spiel mehr genutzt.“

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.