Call of Duty: Ghost Engine nur eine Weiterentwicklung

callofdutyghost

Seit der ersten Präsentation von Call of Duty: Ghost für die NextGen-Konsolen fragt man sich, warum die grafischen Verbesserungen recht niedrig ausgefallen ist. Ein neuer Eintrag auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt nun einen genaueren Aufschluss über Call of Duty: Ghosts, das nicht wie erwartet auf eine neue Engine, sondern auf eine Weiterentwicklung bestehender Technologie setzt.

[youtube width=“640″ height=“360″]ciRQ0XsPoQs[/youtube]

Laut Zach Volker, seines Zeichens Animation Lead bei Infinity Ward, wurde die bekannte Call of Duty: Ghosts Engine so weiterentwickelt, dass man praktisch von einer neuen Engine sprechen kann. Grafisch überzeugend war die Präsentation von Call of Duty: Ghosts für viele Spieler dann aber doch nicht. Besonders im direkten Vergleich zu Battlefield 4 fällt auf, dass auch der nächste Call of Duty-Ableger grafisch wohl nicht so imposant wie erhofft ausfallen wird.

Das Call of Duty Franchise war nie dafür bekannt, grafische Maßstäbe zu setzen. Bei Activsion konzentriert man sich scheinbar vielmehr auf kleine Verbesserungen die von Version zu Version übernommen werden. Dies dürfte in weiterer Folge von Activision auch als Kaufgrund für zukünftige CoD-Spiele gesehen werden.

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum Beitrag des offiziellen PlayStation Blog.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.