Square Enix arbeitet an neuem Tomb Raider „LARA CROFT REFLECTIONS“

tomb_raiderIn der letzten Woche gab es bereits erste Gerüchte rund um eine mögliche Nextgen-Umsetzung von Tomb Raider. Kurz nach den ersten Spekulationen, meldete sich Square Enix zu Wort und gab passend dazu eine, wenn auch nur indirekte Bestätigung ab. Neben der NextGen-Version von Tomb Raider scheint man bei Square Enix derzeit bereits schon an einem Nachfolger zu werkeln, wie ein neuer Markeintrag verrät.

Square Enix sicherte sich die Rechte an dem Namen „LARA CROFT REFLECTIONS“, Tomb Raider scheint somit im nächsten Spiel aus der Namensgebung zu fallen. Aktuell sprach Brian Horton, seines Zeichens Senior Art Director von Tomb Raider auf dem Bradford Animation Festival und bestätigte, dass ein Nachfolger zum Tomb Raider-Reboot in Arbeit ist.

„Wir haben den Nachfolger angekündigt…. Ich bin froh das ich endlich darüber sprechen darf. Das Tomb Raider Sequel wird das nächste Kapitel in der Geschichte von Lara… Ihr Leben wird sich verändern. Sie kann nicht wieder zu der Person werden die Sie einmal war.“

Laut Horton ist die Finanzierung des Projekts bereits unter Dach und Fach, genaue Zahlen wollte der Senior Art Director aber nicht nenne. Das Budget soll aber vergleichbar mit dem Vorgänger sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.