Shuhei Yoshida spricht über die Red Line of Death der PlayStation 4

shuhei-yoshidaEin paar Wochen vor dem Start der PlayStation 4 in Amerika tauchten die ersten Gerüchte rund um die sogenannte Red Line of Death im Internet auf. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Bild einer Konsole gezeigt, die in einem Glaskasten steckte und daraufhin überhitzte. Shuhei Yoshida meldete sich diesbezüglich damals über Twitter zu Wort und gab an, dass es die Red Line of Death nicht gibt. Wie wir heute wissen, war diese Aussage nicht ganz korrekt, da es mittlerweile mehrere Berichte diesbezüglich gibt. Yoshida meldete sich diesbezüglich nun erneut zu Wort und ging etwas genauer auf die Red Line of Death-Fehlermeldung ein.

Laut Yoshida signalisiert die PlayStation 4 mit der Red Line of Death, dass die Konsole zu überhitzen droht. Unternimmt man daraufhin nichts gegen die Überhitzung, schaltet sich die Konsole automatisch ab um sich selbst zu schützen. Sofern die Konsole nicht an einem ungünstigen Platz steht, sollte dieser Fehler laut Shuhei Yoshida nicht auftreten. Zeigt die Konsole die Fehlermeldung trotzdem an, soll man sich direkt an den Sony Support wenden.

 

 

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.