Neue Infos und EU Erscheinungstermin zur Tomb Raider Definitve Edition

tomb-raiderNachdem es in den letzten Wochen vermehrte Hinweise auf die Definitive Edition von Tomb Raider gegeben hat, meldete sich auf der diesjährigen VGX nun auch Square Enix zu Wort und bestätige den Titel auch gleich ganz offiziell. Auf der offiziellen Tumblr-Seite von Tomb Raider findet sich aktuell ein Beitrag in dem viele neue Infos zur NextGen-Version veröffentlicht wurden. Demnach darf man sich auf ein komplett umgebautes Spiel freuen, dass direkt auf die Hardware der NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft abgestimmt wurde.

Neben der hübscheren Grafik packt Square Enix auch alle bislang veröffentlichten DLCs in die Definitive Edition. Insgeamt können Käufer der NextGen-Version auf den DLC The Tomb oft he Lost Adventurer, 8 neue Multiplayer-Maps, Sechs DLC Multiplayer-Waffen, vier DLC Multiplayer Charaktere sowie sechs neue Outfits für Lara zurückgreifen. Beigelegt wird ein digitales Comicheft von Dark Horse das auf den Namen „Tomb Raider: The Beginning“ hört. Von Brady Games wird das Comicheft „Tomb Raider The Art of Survival“ beigelegt. Zusätzlich findet sich noch eine Dokumentation unter dem Namen „The Final Hours of Tomb Raider“ im Lieferumfang.

tomb-raider2

 

tomb-raider

Laut dem offiziellen Statement wird das Spiel nicht einfach mit besseren Texturen und einer höheren Auflösung ausgestattet, vielmehr habe man sich die Zeit genommen um die Welt des Spiels komplett neu aufzubauen. Auf den NextGen-Konsolen soll der Titel mit 1080p und TressFX für die bessere Darstellung von Haaren abgespielt werden.

Tomb Raider Definitve Edition erscheint am 31. Januar 2014.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.