So oft wird über die PlayStation 4 gestreamt und geteilt

New-twitchtv-logoGeht man nach aktuell veröffentlichten Angaben von Twitch, stammt bereits jetzt etwa 10 Prozent der ausgestrahlten Inhalte von PlayStation 4 Besitzern. Die von Twitch veröffentlichten Zahlen beziehen sich auf den Monat November. Da die Konsole erst Mitte November veröffentlicht wurde, kann man davon ausgehen, dass der Anteil an Inhalten im Dezember weitaus höher sein wird.

Heute können wir mit stolz verkünden, dass es bisher fast 800.000 Gameplay-Übertragungen und mehr als 7,1 Millionen Zuschauer-Sessions via Twitch undUstream gab.

Neben Twitch gab auch USTREAM erste genauere Informationen zu den Streaming Aktivitäten von PlayStation 4 Besitzern bekannt. Ein prozentueller Anteil wurde an dieser Stelle nicht angegeben, dafür wurde die Dauer einer durchschnittlichen Übertragung mit 31 Minuten genannt.

Mittlerweile wurde der Share-Button der PlayStation 4 10,9 Millionen mal seit der Veröffentlichung der Konsole genutzt. Das Sharing-Feature kann somit als klarer Erfolg gesehen werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.