PS4 Version von Minecraft erscheint wohl erst im kommenden Jahr

minecraftDie PlayStation 4 Umsetzung von Minecraft war Anfangs eigentlich direkt für den Start der Konsole geplant. Kurz vor der Veröffentlichung der PlayStation 4 in Amerika gab das Entwicklerstudio 4J Studios bekannt, dass sich die Veröffentlichung noch einige Zeit hinauszögern wird. Mittlerweile meldete sich 4J abermals zu Wort und gab an, dass man sich vorerst auf die Fertigstellung der PlayStation 3 Version konzentrieren wurde. Auf Nachfrage gab man auch ein kurzes Statement zum Verbleib der PlayStation 4 Version ab.

„Das Spiel läuft derzeit bereits auf der Xbox One und PlayStation 4, es liegt aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Bis jetzt haben wir leider keinen Erscheinungstermin für diese Versionen.“

Ein Release der PlayStation 4 Version von Minecraft scheint in diesem Jahr somit ziemlich unwahrscheinlich. Im kommenden Jahr dürfte die Klötzchen-Welt aus der Feder von Markus Persson dann aber auch auf der PlayStation 4 erscheinen.

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.