Call of Duty-Serie verzeichnet weiterhin Verkaufsrückgänge

ghostsCall of Duty erscheint mittlerweile bereits seit einigen Jahren in jährlich neuen Ausgaben. Der neueste Serienableger hört auf den Namen Call of Duty Ghosts und bietet das bekannte Spielprinzip auf allen derzeit erhältlichen Spielkonsolen. Ganz so frisch und beliebt scheint Call of Duty mittlerweile aber auch nicht mehr zu sein. Obwohl sich das Franchise auch weiterhin extrem gut verkauft, gibt es trotzdem von Jahr zu Jahr immer weiter fallende Verkaufszahlen. Activision schob die schlechteren Verkaufszahlen von Ghosts zuletzt auf den damals bevorstehenden Wechsel von der aktuellen auf die neue Konsolen-Generation. Geht man nach den Analysten von Cowen & Company verliert die Spielserie aber einfach an Attraktivität.

Im Vergleich zu Call of Duty Black Ops 2 liegen die Verkaufszahlen von Call of Duty Ghosts derzeit etwa 19 Prozent zurück. Im Vergleich zu Modern Warfare 3 sollen die Verkaufszahlen sogar um gut 32 Prozent gefallen sein.

Cowen & Company geht derzeit davon aus, dass die Verkaufszahlen von Call of Duty auch weiterhin zwischen 20 bis 25 Prozent pro Jahr fallen können. Gründe für die abnehmenden Verkaufszahlen wurden nicht genannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.