Eidos Montreal mit neuen Infos zum NextGen-Remake von Tomb Raider

tomb-raiderAnfang des kommenden Jahres veröffentlicht Eidos Montreal eine überarbeitete Version des in diesem Jahr erschienenen Tomb Raider Reboots. Für die NextGen-Version versprechen die Entwickler eine komplett überarbeitete Spielwelt die mit mehr liebe zum Detail entworfen wurde und zusätzlich die Möglichkeiten der NextGen-Konsolen ausnutzen soll. An dieser Stelle wurden zuletzt Effekte wie z.B. TressFX genannt, die für eine hübschere Darstellung von Lara’s Haaren sorgen sollen. Wirklich überzeugend sind diese Argumente für Besitzer des Spiels bislang aber noch nicht. Aktuell meldete sich Scot Amos von Eidos diesbezüglich während einer Q&A-Session zu Wort und ging etwas weiter auf die Neuerungen sowie Verbesserungen ein.

„Die Arbeit an der PlayStation 4 sowie Xbox One Version begann direkt nachdem wir das Spiel für die PlayStation 3, Xbox 360 sowie den PC abgeschlossen hatten. Wir nahmen das Spiel als Grundstein auf dem wir alle weiteren arbeiten aufbauten. Mittlerweile arbeiteten drei Studios gut ein Jahr an der NextGen-Version von Tomb Raider und konnten damit viele Verbesserungen auch abseits von TressFX und hübscheren Texturen realisieren. Wir haben jetzt ein neues Partikel-System, ein neues System für Lichteffekte, verbesserte Schatten sowie viele neue visuelle Elemente um die Story besser zu erzählen. Es wird mehr Partikel in der Luft geben, mehr Details auf Wänden und eine dichtere Vegetation. Alle Charaktere im Spiel wurden optisch verbessert und wir haben auch noch alle DLC-Inhalte in das Spiel gepackt. Wir sind sehr froh über die PC Version die wir veröffentlichten, die überarbeitete Version wird aber nur für die NextGen-Konsolen erscheinen.“

Spieler die Tomb Raider bereits auf der PlayStation 3, Xbox 360 oder dem PC gespielt haben, werden abseits der hübscheren Optik also nur recht wenig Gründe finden um das Spiel abermals zum Vollpreis zu kaufen.

Werdet Ihr euch die Definitive Edition von Tomb Raider zulegen oder haltet Ihr eher wenig von den kommenden HD-Upgrades bereits erschienener Spiele?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.