Neue Informationen zu Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain und Ground Zeroes direkt aus dem Entwicklerstudio

metal-gear-solid-5Das Entwicklerstudio Kojima Productions meldet sich regelmäßig von der Form des Kojima Productions Alert Podcasts an die Fangemeinde und liefert dabei Einblicke in die Entwicklung von Metal Gear Solid 5. In der neuesten Ausgabe des Podcasts sprach der Serienschöpfer Hideo Kojima über die neuen Spielmechaniken sowie die Möglichkeit den Spielverlauf von Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes zu The Phantom Pain zu übertragen.

Zu Beginn sprachen die Entwickler über die PlayStation 3 und PlayStation 4 Version von Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes. Diese wird nämlich exklusive Missionen beinhalten, in denen die Spieler an ältere Schauplätze zurückgeführt werden. Damit möchte man im Spielverlauf aufzeigen, wie stark sich die Spiele in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Der Rückblick soll dabei auch speziell die grafische Weiterentwicklung aufzeigen, aber auch beweisen, dass das eigentliche Core-Gameplay nicht stark verändert wurde.

Zur Sprache kamen im Podcast auch die neuen Gameplay-Aspekte die speziell unter Fans der Serie derzeit stark kritisiert werden. In Metal Gear Solid 5 wird es z.B. möglich sein, Gegner mithilfe von einem Fernglas aufzuspüren. Die jeweiligen Gegner werden anschließend mit einer Markierung versehen durch deren Hilfe man gegnerische Bewegungen auch durch Wände verfolgen kann. Auf Wunsch soll es den Spielern möglich sein, diese Funktion teilweise zu deaktivieren. Wünscht man ein eher klassisches Gameplay kann man sich dazu entschließen den Marker im Spiel nur auf der Spielkarte darstellen zu lassen.

Spieler von Metal Gear Solid 5 haben die Möglichkeit zwischen der First-Person und Third-Person Ansicht zu wechseln. Dieses System sei laut Kojima Productions vergleichbar mit Metal Gear Solid: Peace Walker.

Eine weitere Neuerung in Metal Gear Solid 5 ist die Möglichkeit den Hauptcharakter Snake nach den eigenen Wünschen anzupassen. Kojima möchte den Spielern die Möglichkeit geben, Ihren eigenen Snake im Spielverlauf zu erstellen. Eigene Entscheidungen im Spielverlauf sollen dabei auch im Vordergrund stehen. Laut Kojima Productions ist das ein recht aufwändiger Prozess da man das level Design, die Story sowie die Mechaniken alle unter einen Hut bringen muss.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.