Kojima: Metal Gear Solid 5 wird größer als Ground Zeroes

metal-gear-solid-5In diesem Jahr erwartet uns mit Metal Gear Solid Ground Zeroes der neueste Ableger der beliebten Stealth-Serie. Das neueste Metal Gear Solid wird dabei in zwei Versionen erscheinen. Den Anfang macht Metal Gear Soild Ground Zeroes das als eine Art Prolog im Raum steht und den Weg für die Ereignisse in Metal Gear Solid 5 ebnen soll. Über Twitter gab der Serienschöpfer Hideo Kojima aktuell neue Einblicke in die Unterschiede zwischen Ground Zeroes und Metal Gear Solid 5. Demnach soll Ground Zeroes eine kleinere Spielwelt aufweisen, als es im später erscheinendem Metal Gear Solid 5 der Fall sein wird.

„Ground Zeroes ist ein Prolog zur MGS5-Story und zur gleichen Zeit ein Tutorial, da sich MGS zu einem „Schleich-Simulator“ weiterentwickelt. GZ hat dadurch auch eine recht kleine Spielwelt im Vergleich zum Hauptspiel, welches hunderte male größer sein wird. Jede Mission wird aber auf unterschiedliche Arten gespielt werden können und auch verschiedene Zeitzonen nutzen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.