Evolve: Erster Charakter der Medic-Klasse vorgestellt

val_run1Langsam aber sicher erreichen uns immer neue Informationen zum neuesten Projekt der Left 4 Dead Macher. Nachdem wir euch zu Evolve zuletzt einen ersten Charakter aus der Assault-Klasse vorstellen konnten, geht es heute mit der Medic-Klasse weiter. Einer der ersten Charakter aus dieser Klasse hört auf den Namen Val. Ihre Aufgabe ist es, dass eigene Team immer bei bester Gesundheit zu halten, ganz so einfach ist die Stellenbeschreibung eines Medics in Evolve aber nicht.

Medics besitzen eine sogenannte Medgun die einen heilenden Strahl verschießt. Die Waffe soll dabei der Waffe des Medic in Team Fortress 2 stark ähneln. Mithilfe der Medgun können Mitspieler kontinuierlich geheilt und auch wiederbelebt werden. Die Anzahl der Wiederbelebungen pro Spieler ist dabei aber begrenzt.

val_stand2

Neben der Möglichkeit Mitspieler zu heilen, kann man als Medic auch aktiv am Kampf teilnehmen. Der Charakter Val ist z.B. mit einem Antimaterie-Gewehr ausgestattet und kann mit dessen Hilfe z.B. die Schwachpunkte von Monstern aufzeigen. Bekämpft man als Medic ein Monster, können die Mitspieler merklich mehr Schaden erzielen. Turtle Rock Studios gaben an dieser Stelle an, dass es z.B. möglich ist, als Medic ein Körperteil eines Monsters zu markieren, andere Spieler die das Körperteil anschließend unter Beschuss nehmen, erzielen dadurch mehr Schadenspunkte als zuvor. Schafft man es einen Headshot zu landen, können die Auswirkungen für das Monster dramatisch sein.

Neben dem Antimaterie-Gewehr hat Val auch noch eine weitere kleine Waffe mit Betäubungsmunition. Dieses verlangsamt die Bewegungen des Monsters, was eine Flucht etwas schwieriger macht. Trifft der Medic das Monster mit der Betäubungsmuniton wird dieses zusätzlich für kurze Zeit auf der Minimap angezeigt und leuchtet zusätzlich grün auf. Kombiniert man diese Waffe mit der Harpune des Charakters Griffin kann man das Monster für kurze Zeit sogar einfangen.

Ein weiteres praktisches Tool von Val ist der sogenannte Healing-Burst, dieser heilt alle Kameraden in einem gewissen Umkreis.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.