Evolve: Hank als neues Mitglied der Support-Klasse vorgestellt

hank-closealtNachdem wir euch heute bereits neue Infos zu den spielbaren Charakteren Val und Griffin präsentieren konnten, geht es jetzt mit einem neuen Zugang in der Support-Klasse weiter. Die Rede ist diesmal von Hank der das Team in einer Unterstützenden Rolle verstärkt. Das Ziel der Support-Klasse ist dabei nicht das heilen von Teamkameraden sondern die Verbesserung des ausgeteilten Schadens.

Die Hauptwaffe von Hank ist eine Art Schildwaffe mit dessen Hilfe er Mitspieler für kurze Zeit Unbesiegbar machen kann. In Verbindung mit dem Medic hat das menschliche Team dadurch einen sehr großen Vorteil gegen das Monster im Spiel. Die Entwickler von Turtle Rock gaben an dieser Stelle an, dass die Schildwaffe ausbalanciert sein soll, da das jeweilige Schild nur wenige Sekunden aktiv bleibt. Das Schilds soll somit nur in den gefährlichen Situationen eingesetzt werden. Die Waffe besitzt zusätzlichen einen Cooldown den man einberechnen muss.

hank-firing

Als Offensive Waffe besitzt Hank einen Laser mit der sich in das Fleisch des Monsters einbrennen kann. Die Waffe soll guten Schaden machen, fungiert zusätzlich aber auch als eine Art Laser-Markierer an dem sich Mitspieler orientieren können. Der ausgeteilte Schaden das Lasers soll im Vergleich nur etwas schwächer sein, als die stärkste Waffe im Spiel die vom Charakter Markov getragen wird.

Neben der Bewaffnung hat man als Hank zusätzlich die Möglichkeit Luftunterstützung zu rufen. Der folgende Luftangriff bombardiert ein Gebiet und teilt dabei massiven Schaden aus. Die Waffe soll dabei speziell zum Verscheuchen des Monsters eingesetzt werden. Möchte man den Luftschlag offensiv nutzen, bedarf es eine Zusammenarbeit im Team bei der andere Charakter das Monster für kurze Zeit festhalten.

Neben diesen bereits recht ansehnlichen Katalog an Fähigkeiten besitzt man als Hank auch noch die Fähigkeit sich und nahegelegene Mitspieler für kurze Zeit unsichtbar zu machen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.