Tomb Raider Definitive Edition: Entwicklung wurde ausgelagert

tomb_raiderBöse Zungen behaupten derzeit, dass Square Enix und Crystal Dynamics mit der NextGen-Version von Tomb Raider eher am schnellen Geld und weniger an einer neuen Spielerfahrung interessiert sind. Um die fehlenden neuen Inhalte des kommenden Vollpreis-Remakes zu rechtfertigen, gab man zuletzt an, dass speziell die Spielgrafik komplett umgebaut und verbessert wurde. Wie Scot Amos, seines Zeichens Executive Producer von Tomb Raider im Interview nun erklärt, hat man bei Tomb Raider bereits die Story die man erzählen wollte und hat deswegen keine neuen Inhalte ins Spiel gepackt.

„Wir haben uns die Möglichkeiten angesehen neue Nebenmissionen, Geschichten oder Allgemeine Inhalte in das Spiel einzubauen. Es gab einige Diskussionen aber wir haben uns am Ende dazu entschlossen, dass wir bereits die Story haben die wir erzählen wollten.“

Für die Umsetzung der NextGen-Version von Tomb Raider haben sich die Entwickler von Crystal Dynamics scheinbar auch Hilfe von langjährigen Partnern wie Nixxies oder den Machern von Sleeping Dogs United Front Games geholt. Crystal Dynamics selbst scheint somit gar nicht an der Entwicklung des Remakes beteiligt gewesen zu sein, da man sich auf einen Nachfolger konzentriert hat.

Was man von diesem Auftritt nun halten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Die PS4 Version von Tomb Raider erscheint am 31. Januar 2014 und wird für 59,99 Euro erhältlich sein.  Wer auf die hübschere Grafik verzichtet und zur PlayStation 3 Version greift, spart sich etwas mehr als 30 Euro.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.