THIEF: ESRB vergibt Altersfreigabe ab 17 Jahren

thief4THIEF stand aktuell bei der amerikanischen ESRB (Entertainment Software Rating Board) auf dem Prüfstand und erhielt dabei eine M-Freigabe die den Titel ab 17 Jahren freigibt. Im Spiel soll es Blut, Nacktheit, Kraftausdrücke, Drogen sowie Gewalt geben. Wirklich überraschend ist diese Einstufung natürlich nicht, dafür gibt es aber ein paar genauere Einblicke in die Spielwelt in der es scheinbar auch Bordelle geben wird.

Laut der ESRB findet sich in der Spielwelt von THIEF auch ein Bordell in dem es leicht bekleidete Frauen zu sehen gibt. Zusätzlich soll es dem Spieler möglich sein, etwas Voyeurismus zu betrieben.

„Der Hauptcharakter hat die Möglichkeit paare bei sexuellen Aktivitäten zu beobachten. Passend dazu werden Dialoge und Soundeffekte abgespielt.“

Wir dürfen uns somit scheinbar auf Inhalte freuen, die auch der USK hierzulande negativ aufstoßen könnte. Eine passende Einstufung sollte es bereits in den kommenden Wochen geben. THIEF erscheint hierzulande am 28. Februar 2014 für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.