Microsoft kauft Gears of War-Marke

xboxoneHeute haben wir eine etwas unerwartete Meldung für euch. Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass man die Spieleserie Gears of War des Entwicklerstudios Epic Games aufgekauft hat. Die Gears of War-Serie erscheint somit scheinbar auch weiterhin exklusiv für die Xbox Plattform.

Neben der angekündigten Übernahme gab man zudem bekannt, dass der nächste Ableger der Gears of War-Serie vom Entwicklerstudio Black Tusk Studios übernommen wird. Der Executive-Producer von Gears of War, Rod Fergusson, soll derzeit bereits bei Black Tusk Studio’s die Entwicklung des neuesten Gears of War leiten.

Ein erstes Statement von Epic Games liest sich wie folgt:

„Epic Games hat sich mit Microsoft um den Verkauf von Gears of War geeinigt. Wir sind stolz auf das Franchise das wir in Zusammenarbeit mit Microsoft aufgebaut haben und sind froh über die Einigung die wir mit Microsoft getroffen haben. Microsoft wird in Zukunft das „Gears“-Universum übernehmen während sich Epic Games neuen Spielen widmet. Epic’s Fokus liegt weiterhin auf der Xbox One und der Lizenzierung der Unreal Engine 4 an Microsoft.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.