Outlast: USK-Freigabe und Infos zur Entwicklung

t_outlast_halloweentrailer_rpDie USK hat heute für PlayStation Plus Abonnenten kostenlos erscheinende Outlast für den deutschen Markt freigegeben. Einem Verkaufsstart am 5. Februar steht somit nichts im Weg. Aktuell meldeten sich auch die Entwickler zu Wort und gaben ein paar neue Hintergrundinfos zur Umsetzung des Spiels auf der PlayStation 4 bekannt.

Laut den Entwicklern waren die 8GB an GDDR5 Arbeitsspeicher der PlayStation 4 ausschlaggebend für die Umsetzung bei maximalen Details.

„Der Arbeitsspeicher erlaubt es uns, alle grafischen Aspekte bei einem Maximum zu betreiben, ohne niedrigere Einstellungen in Erwägung zu ziehen.“

Die Portierung der Engine soll dabei auch kein großes Problem dargestellt haben.

„Wir hatten Zugriff auf den Code der Zombie Studios (Entwickler von Blacklight Retribution) und haben Ihn einach weiter aufgebaut. Die Durchführung war dabei recht einfach.“

 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.