Assassin’s Creed 4 Black Flag „Schrei nach Freiheit“-DLC erscheint als eigenständiges Spiel

Assassins_Creed_4_E3_Screenshots_02Ein DLC als eigenständiges Spiel? Für Ubisoft scheinbar kein Problem. Geht man nach einer heute von Ubisoft veröffentlichten Pressemeldung, plant man derzeit die Veröffentlichung des „Schrei nach Freiheit“-DLCs von Assassin’s Creed 4 Black Flag als eigenständiges Spiel. Der als eigenständiges Spiel verpackte DLC soll bereits am 19. Februar für die PlayStation 3 sowie PlayStation 4 veröffentlicht werden.

In „Schrei nach Freiheit“ übernehmt Ihr die Steuerung des ehemaligen Sklaven und Pirat’s Adéwalé der eine Ausbildung zum Assassinen hinter sich hat. Aufgrund eines Schiffbruchs seit Ihr auf einer kleinen Insel gefangen auf der Ihr den einheimischen Menschen hilft, um ein neues Schiff und eine neue Crew zu bekommen.

„Adéwalé wurde als Sklave geboren und fand seine Freiheit als Stellvertreter von Käpt’n Edward Kenway an Bord der Jackdaw. Nun, 15 Jahre später, ist Adéwalé ein ausgebildeter Assassine, der sich als Schiffbrüchiger auf Saint-Domingue wiederfindet. Dort muss er ein Schiff beschaffen und eine Crew zusammenstellen, um Sklaven zu befreien und zu rächen. Mehr als 5 Stunden neues Einzelspieler-Gameplay! Um Assassin’s Creed® Schrei nach Freiheit zu spielen, wird die Originalversion von Assassin’s Creed®IV Black Flag™ nicht benötigt.“

Einen Preis für die Umsetzung des DLCs als eigenständiges Spiel nannte Ubisoft bislang noch nicht. Sollte sich die Auskoppelung des DLCs als wirtschaftlich erweisen, könnten wir in Zukunft des Öfteren ähnliche Praktiken zu sehen bekommen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.