NASCAR 14 NextGen-Konsolen nicht wirtschaftlich

2349978-nascarDas Entwicklerstudio Eutechnyx werkelt derzeit munter an NASCAR 14 das noch in diesem Jahr für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden soll. Eine NextGen-Version soll es in diesem Jahr noch nicht geben, da eine Umsetzung auf der PlayStation 4 und Xbox One aufgrund der niedrigen Verbreitung vorerst nicht wirtschaftlich sei.

Laut Ed Martin, seines Zeichen Executive Vice Preisdent von Eutechnyx war ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter ausschlaggebend für die Entscheidung gegen eine NextGen-Version. Dieser gab im Bezug auf Gran Tursimo 6 folgendes Kommentar ab.

„Warum sollten wir Gran Turismo auf einer Konsole rausbringen, von der es null Einheiten am Markt gibt, wenn es auf der anderen Seite mehr als 150 Mio. PS3 weltweit gibt?“

NASCAR-Fans werden in diesem Jahr also nochmals zu einer Version für die vergangene Konsolen-Generation greifen müssen. Im kommenden Jahr dürfte uns dann aber auch eine Version für die PlayStation 4 erwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.