Dying Light: Schreie ins Headset lenken Zombies ab

Dying-Light4Dying Light wird ein recht interessantes „Noise-System“ erhalten. Nutzt man Dying Light demnach mit einem Headset, kann man die Zombie’s im Spiel z.B. durch Schreie ablenken, dies gab zumindest der Dying Light Produzent Tymon Smektala aktuell im Gespräch mit Game Informer bekannt.

„Unser Noise System erfasst im Spiel erzeugte Geräusche, und wenn Du willst, auch die Geräusche, die Du im Wohnzimmer vor Deiner Konsole machst. Das führt zu einigen cleveren Co-Op-Spielmechaniken.

Wenn Du z.B. durch die Stadt läufst und Deinen Freund siehst, der von den Zombies umzingelt ist. Sie machen ihn wirklich fertig und es ist klar, dass er sterben wird. Er sagt, dass er keinen Waffen hat.

Sollte er also zu weit von Dir weg sein, dann kannst Du die Zombies mit Geräuschen ablenken“, erklärt Smektala. „Du kannst mit einer Waffe gegen eine Wand schlagen oder in Dein Headset schreien, um die Zombies abzulenken.“ So Smektala.

Schöne neue Konsolen-Generation?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.