Indie: Ein kurzer Blick auf Helldivers

1. Eine intergalaktische Kampagne

Bei HELLDIVERS geht es um Teamwork. Die gesamte Community tragt einen intergalaktischen Krieg aus, der sich über vier bis sechs Wochen erstreckt (wir optimieren noch das exakte Zeitfenster), jeder Sieg und jede Niederlage beeinflusst den Krieg, der gewonnen oder verloren werden kann – je nachdem, wie bemüht die Community ist.

Egal, ob ihr mit eurem 2-4 Personen Squad kooperiert oder standhaft alleine kämpft, ihr wählt die Mission, die euch zuspricht. Steigt in den Rängen und erhaltet neue Waffen und Boni oder rettet ganze Planeten für die wertvollste Sache: die Strate-Steine.

2. Sag Hallo zum Cyborg

Bis jetzt haben wir euch eine der gegnerischen Rassen im Spiel gezeigt: Die Bugs. Zusätzlich zu den Bugs, befindet sich Super Earth auch noch mit der socio-feudal Cyborg Nation im Krieg, eine Rasse bionisch verbesserter Separatisten, die einst Teil der Super Earth Federation waren, aber zur Eigenständigkeit aufgerufen haben. Die schwere Panzerung und die Projektil-Waffen der Cyborgs stellen die HELLDIVERS vor eine taktische Herausforderung, wo der “Feuer und Manöver” Ansatz essentiell ist.

Zum PlayStation Blog

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.