The Order 1886: Morsezeichen über das Touchpad des DualShock 4

The_order_1886Das Touchpad des DualShock 4 Controllers kam bisher nur bei den wenigsten PlayStation 4 Spielen zum Einsatz. Assassin’s Creed 4 Black Flag bot die Möglichkeit mithilfe des Touchpads die Karte zu verwenden, Indie Titel wie Tiny Brains gingen dabei aber bereits einen Schritt weiter. Im Fall von The Order 1886 verwenden die Entwickler das Touchpad für die Kommunikation die mithilfe von Morsezeichen realisiert wird.

Wie oft man das Feature im fertigen Spiel verwenden wird ist derzeit noch nicht bekannt. Geht man nach Aussagen einiger Journalisten die The Order 1886 im Zuge eines Preview-Events ausprobieren konnten, kamen die Morsezeichen zumindest in der Vorschauversion zum Einsatz um einen Zeppelin Signale zu geben. Tippt man die richtige Sequenz kann man demnach Hilfe aus der Luft anfordern was sich speziell bei größeren Kämpfen als praktisch erweisen soll.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.