The Elder Scrolls Online Abo-Modell soll „Premium Content“ ermöglichen

elder-scrolls-online-moneyMit The Elder Scrolls Online liefert und Bethesda und das Entwicklerstudio ZeniMax Studios bereits demnächst das erste MMORPG aus dem Elder Scrolls Universum. Eine kleine Gruppe an ausgewählten Spielern hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit dazu, die Beta des MMOs auszuprobieren. In der fertigen Version wird der Titel zum Vollpreis verkauft und anschließend aber auch monatliche Kosten verursachen, die in Form eines Abos von Spielern bezahlt werden müssen. Dieser Umstand führt natürlich bei vielen von uns dazu, dass man sich den Kauf von The Elder Scrolls Online wohl doppelt überlegt. Aus diesem Grund ist man bei Bethesda derzeit natürlich daran interessiert, die zusätzlichen Kosten nicht als Nachteil sondern als „Vorteil“ zu kommunizieren.

Geht man nach Pete Hines, seines Zeichens Vice-President der PR bei Bethesda sorgt das Abo-Modell dazu, dass man auch in weiterer Zukunft hochwertige Inhalte für das MMO entwickeln kann. Dieser sogenannte Content-Support soll zahlende Kunden in weiterer Folge mit frischen Inhalten versorgen, DLCs will man somit scheinbar nicht zusätzlich anbieten.

Abzuwarten bleibt, ob Bethesda auch nach der anfänglichen Euphorie um das Spiel genug Inhalte bieten kann, um uns auch über eine längere Zeit in der kostenpflichtigen MMO-Welt zu halten. Böse Zungen gehen derzeit davon aus, dass das Abo-Modell doch recht schnell verschwinden könnte.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.