Geht man nach neuesten Angaben von Ubisoft wird The Division einen nahtlosen Übergang zwischen dem Einzelspielermodus und dem Mehrspielermodus bieten. Im Einzelspielermodus kann man die Spielwelt im Alleingang erkunden, wechselt man in den Online-Modus können Gruppen mit anderen Spielern erstellt werden. Player vs. Player soll in der Spielwelt von The Division aber auch ein wichtiges Thema sein.
Daniel Johansson: Wie viele Stunden Spielerlebnis bietet das Spiel?
The Division bietet eigentlich endlose Stunden Spielerlebnis, wenn man sich auf Entdeckung, Plünderung, Herstellung von Gegenständen, Spielerentwicklung, Anpassung, soziale Features und mehr einlässt. Das Spiel bietet ein ganz neues Universum, in das die Spieler eintauchen können und dort sind sie auch in der Lage, neue Leute kennenzulernen.
Simon Cooper: Wie groß ist New York City im Spiel? Entspricht die Anordnung der Realität?
Wir erstellen etwas, von dem wir glauben, dass es die detailgeteueste Wiedergabe von New York City in einem Videospiel ist, und wir möchten, dass der Spieler den Eindruck hat, die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten, Straßennamen und ihrer Atmosphäre zu erleben. Wir haben uns ein paar künstlerische Freiheiten erlaubt, aber man wird sich definitiv wie im Herzen eines chaotischen New Yorks finden. In diesem riesigen Open-World-Spiel möchten wir dem Spieler die Gelegenheit geben, sein eigenes Abenteuer zu erleben. Mit der Kraft unserer Engine, Snowdrop, kommen wir da sehr weit voran.
Christopher Andrews: Habt ihr Jungs euch mit irgendwelchen Militär- oder Überlebensspezialisten zusammengesetzt?
Ubisoft arbeitet schon lange mit Experten und Beratern zusammen. Für The Division haben wir uns von ex-CIA-Ermittlern, dem Militär, Überlebensspezialisten, Ärzten und Experten für dieses Szenario beraten lassen. Außerdem haben wir das Glück, dass sich in unseren Teams Leute befinden, die Erfahrung mit dieser Materie haben, was für dieses Spiel extrem wertvoll ist. Einige Team-Mitglieder haben an Überlebenstrainings teilgenommen, um aus erster Hand zu erfahren, wie es sich ohne die Dinge lebt, die wir als selbstverständlich erachten, wie Essen und Wasser.
dark_grom : Kann ich mit der gleichen Spielfigur zwischen Einzelspielermodus und Mehrspielermodus wechseln?
Das Spiel ist für eine nahtlose Online-Integration entwickelt worden. Es beginnt mit dem Spiel allein, geht über das Spiel in der Gruppe bis hin zu Spieler gegen Spieler und wird mit fast keiner oder gar keiner Unterbrechung bewerkstelligt.
mVLAINIC : Kann man im kooperativen Modus ohne gegnerische Spieler spielen?
Das Spiel erlaubt es, ein mit einem Team aus Freunden im kooperativen Modus zu spielen und jederzeit in das Spiel einzugreifen oder abzuspringen. In bestimmten Bereichen kann man auch nahtlos in den PvP-Modus springen und spannende, gefährliche Szenarien erleben. Man kann aber auch als Gruppe spielen, ohne sich in PvP-Situationen wiederfinden zu müssen.
Andrew Smith: Warum ist The Division Next-Gen?
Unser Ziel ist es, das bestmögliche Spiel zu erschaffen, den Spielern ein Spielerlebnis zu bieten, in das sie voll und ganz eintauchen können und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie sich als Teil einer Situation im echten Leben fühlen.
Die Snowdrop-Enging erlaubt es uns, ein Universum zu erschaffen, dass eine große Vielzahl an Features bietet, wie das reagierende Living-World-System mit einer komplexen KI, prozeduraler Zerstörung und einer dynamischen Umgebungsbeleuchtung. Wir sind auch in der Lage, mehr Objekte als jemals zuvor in die Umgebung zu integrieren, um ein zerstörtes New York abzubilden, das sowohl realistisch wie auch beängstigend wirkt.