Entwickler-Interview mit den Machern von Outlast

outlast

Auf dem offiziellen PlayStation Blog findet sich aktuell ein Entwickler Interview mit den Machern des Survival-Horror-Titels Outlast. Im Interview sprechen die Entwickler über die Entwicklungsarbeiten und die Gefühle die man mit Outlast bei dem Spieler auslösen möchte.

Die besten Spiele bringen euch dazu, etwas zu fühlen … eine Emotion, die auch noch nachhallt, wenn ihr schon lange nicht mehr spielt. Und Angst ist eine der stärksten Emotionen, die wir als Menschen spüren. Daher war für uns klar, dass wir um das bestmögliche Spiel zu erschaffen … euch zu Tode erschrecken müssen.

Das versuchen wir auf vielfältige Art und Weise, aber am Anfang steht das Design. In Outlast spielt ihr einen Journalisten, der keine Waffen hat und auch sonst keinerlei Kampffähigkeiten. Ihr seid hilflos und angreifbar. Es gibt guten Grund dafür, Angst zu haben, denn ihr könnt verletzt werden (oder ausgeweidet).

Der Link zur Quelle führt euch direkt zum Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.