PS Plus Version von DriveClub mit Einschränkungen

driveclubpsplus

Mit dem Start der PlayStation 4 wird Sony den bereits auf der PlayStation 3 und der PS Vita bekannten Dienst PS Plus für den Online-Multiplayer-Modus von PS4 Spielen voraussetzen. PS Plus kostet den Spieler gut 5 Euro im Monat. Abonnementen erhalten mit PS Plus pro Monat zwei Spiele. Um PS4 Spielern den Dienst schmackhaft zu machen, hat man sich bei Sony dazu entschlossen den kommenden Racer DriveClub PS Plus Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wie nun bekannt wurde, müssen Besitzer der PS Plus Version von DriveClub mit Einschränkungen leben.

Laut dem Senior Designer Ben Gouldstone werden die Unterschiede zwischen der Retail und der PS Plus Version nicht ganz so schwer ins Gewicht fallen. Trotzdem merkte Gouldstone an, dass man derzeit noch keine genaueren Informationen zu den Unterschieden herausgeben kann. In der PS Plus Version soll es aber schon mal möglich sein, eigene Challenges zu erstellen. Darüber hinaus sollen alle Single-Player Herausforderungen im Spiel enthalten sein.

Ob Besitzer der PS Plus Version die restlichen Features über DLCs freischalten können, ist derzeit noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird sich Sony hier noch ein passendes Zahlungsmodell einfallen lassen.

Im Bezug auf den Grund für die beschnittene PS Plus Version lieferte Gouldstone die eher schwache Aussage „Um den Download zum Start der PS4 anbieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen das Spiel in einer schlanken Version anzubieten“. So kann man fehlende Features natürlich auch rechtfertigen. Bleibt zu hoffen, dass die versprochene PS Plus Version nicht nur als Shovelware entwickelt wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.