This War of Mine: Als Zivilist den Krieg überleben

this-war-of-mineDas Entwicklerstudio 11bit Studios hat heute mit This War of Mine einen neuen Titel vorgestellt, der zwar zu Kriegszeiten spielt, aber recht wenig mit einem Shooter gemein zu haben scheint. Spielerisch schlüpft man nicht in die Rolle eines Soldaten sondern schließt sich einer Gruppe an Zivilisten an, die versuchen in einer belagerten Stadt zu überleben. Tagsüber ist es nicht möglich das Haus zu verlassen, da Scharfschützen in der Stadt lauern. In dieser Zeit übernimmt man Aufgaben wie das Herstellen von Items oder anderen Hilfsmitteln die euch und eure Gruppe am leben halten. Nachts kann man sich aus dem Versteck trauen um auf die Suche nach neuen Gegenständen zu gehen. Passend zur Ankündigung veröffentlichten die Entwickler von 11Bit Studios einen ersten Trailer den Ihr im nachfolgenden Beitrag finden könnt.


This War of Mine soll gegen Ende des Jahres erscheinen. Eine passende Ankündigung für die PlayStation 4 gibt es noch nicht, dürfte aber in den kommenden Monaten folgen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.