The LEGO Movie Videogame: Auf der PS4 mit 1280p intern

lego-movie-videogamePassend zum demnächst startenden LEGO-Kinofilm bringt Warner Bros. und das Entwicklerstudio Tt Games eine passende Spielumsetzung auf den Markt. Schenkt man aktuellen Berichten glauben, wird die PlayStation 4 Version von The LEGO Movie Videogame von der PlayStation 4 intern mit einer Auflösung von 1280p berechnet. Das ausgegebene Videomaterial wird von der Konsole aber weiterhin in 1080p ausgegeben. Merkliche Vorteile soll es durch die intern höhere Auflösung aber nicht geben.

Die Unterschiede sollen laut einem Artikel von Digital Foundry im Detail liegen und sich z.B. leicht bei den Texturen und den Ecken und Kanten des Spiels erkennbar machen. Im Spiel sollte man diese Unterschiede aber nicht erkennen. Da The LEGO Movie Videogame darüber hinaus wohl keine grafischen Durchbrüche mit sich bringen wird, sollte man das ganze Thema zudem mit einer Priese Salz genießen.

Die Xbox One Version von The LEGO Movie Videogame wird mit einer nativen 1080p Auflösung berechnet. Die PC-Version scheint zudem etwas problematisch auszufallen, da in Außengebieten das Beleuchtungssystem schwächen zeigt.

LEGO-Fans haben ab dem 11. April 2014 die Möglichkeit das LEGO-Kinofilm auf der Konsole zu erleben. Interessierte können sich The LEGO Movie Videogame derzeit z.B. bei Amazon vorbestellen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.