Bannwelle trifft Call of Duty Ghosts Spieler auf PS4 und PS3

ghostsActivision und das Entwicklerstudio Infinity Ward haben über das Wochenende scheinbar eine großangelegte Bannwelle losgetreten. Betroffen sind scheinbar vorrangig Spieler von Call of Duty Ghosts auf der PlayStation 3 sowie PlayStation 4. Schenkt man aktuellen Einträgen in den offiziellen Activision-Foren glauben, hat die Bannwelle aber nicht nur Übeltäter erwischt, sondern auch Spieler die sich eigentlich an die Regeln gehalten haben.

Scheinbar wurden Spieler gebannt, die unwissentlich in gehackten Lobbys gespielt haben. Trotz diverser Meldungen betroffener die laut eigenen Angaben keine Modifikationen am Spielcode vorgenommen haben, steht eine erneute Freigabe der gebannten Spieler laut Activision scheinbar außer Frage.

„Sperren werden erst verhängt, nachdem wir den jeweiligen Vermutungen genauer nachgegangen sind. Jegliche Modifizierung des Spielcodes hat eine Ausschließung zur Folge. Der User hat die Verantwortung für alle Änderungen die an seinem Account vorgenommen werden.“

„Alle Sperren sind fix und werden nicht mehr aufgehoben. Zusätzlich geben wir keine weiteren Informationen zu den jeweiligen Details bekannt, die zu den jeweiligen Sperren geführt haben.“

Wurdet Ihr über das Wochenende aus dem Online-Modus von Call of Duty Ghosts ausgeschlossen?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.