Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes mit vergleichsweise schwachem Start in Japan

Ein Blick auf die zuletzt veröffentlichten Software-Charts aus Japan verrät, dass das neueste Metal Gear-Abenteuer scheinbar etwas unter den Erwartungen zurückbleibt. In der Startwoche konnte Konami auf der PlayStation 3 119.615 Exemplare von Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes verkaufen, auf der PlayStation 4 waren es 97.821 Stück. Im Vergleich zu früheren Metal Gear-Ablegern sind diese Zahlen rückläufig.

Die aktuelleren Verkaufszahlen zeigt, dass Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes in Japan bislang insgesamt 221.729 Mal verkauft wurde. Im Vergleich dazu konnte sich z.B. Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots 480.695 Mal im selben Zeitraum verkaufen.

Metal Gear Solid (Playstation) – 349.921
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2) – 469.683
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) – 493.827
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) – 480.695
Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) – 445.138
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes – Weniger als 221.729

Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes wird von Konami als Prolog zu The Phantom Pain gehandelt und bietet nur einen überschaubaren Umfang.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.