Battlefield 4 ist wohl bis heute eines der größten Sorgenkinder von Electronic Arts und dem Entwicklerstudio DICE. Nach Monaten der Fehlerbehebung scheint es auch weiterhin alte und mittlerweile auch neue Probleme zu geben. Aktuell kommt es in größeren Multiplayer-Runden z.B. zum Gummband-Effekt der Paketverlust bzw. problematische Latenzzeiten hervorgerufen wird. DICE gibt derzeit an, dass man den Problemen so schnell wie möglich auf den Grund gehen möchte.
„We wanted to provide a quick update on the issues with Battlefield 4 “rubber-banding” some players on certain platforms experienced during matches with 64-players.
Looking into this further, we’re unhappy with our server performance, so we’ll be upgrading the hardware as soon as possible, investing more to deliver a better experience.
As soon as we know the exact timetable, we’ll let you know the ETA. Reducing lag for these players is absolutely a TOP priority for us to solve and we expect to have the solution very soon.“
Die Probleme sind somit wohl auf ausgelastete Multiplayer-Server zurückzuführen. Ein Upgrade der Server soll bereits demnächst abhilfe schaffen.