Frictional Games mit neuem Trailer und Infos zu SOMA

Mit Amnesia haben die Indie-Entwickler von Frictional Games bereits bewiesen, dass sie das Zeug haben, ein wirklich furchterregendes Survival-Horror Spiel zu realisieren. Aktuell arbeiten die Entwickler an SOMA, zu dem bislang nur ein erster kurzer Teaser-Trailer veröffentlicht wurde. Bis auf den Fakt das es sich bei SOMA abermals um einen Survival Horror-Titel handelt, war über das Spiel bislang recht wenig bekannt. In einem aktuellen Interview mit dem PlayStation Blog sprach Thomas Grip nun etwas genauer über SOMA und was wir erwarten können.

„Ganz richtig: Der Schauplatz unseres nächsten Spiels liegt tief unter dem Meeresspiegel am Grund des Ozeans. Diese Entscheidung kam ziemlich schnell zustande: Jens(Mitgründer von Frictional Games) und ich haben es aus einem Bauchgefühl heraus bei einem Treffen beschlossen. Aber ehrlich gesagt spukte uns diese Idee schon seit einer Weile im Kopf herum. Das Meer bedeckt den größten Teil unseres Planeten, und doch wissen wir nur verschwindend wenig darüber. Es ist ein ungeheuer feindseliger Lebensraum voller seltsamer Kreaturen – und liegt praktisch direkt vor unserer Haustür.“

Somit kann man sich auf ein eher beklemmendes Szenario freuen, das natürlich recht gut zum Genre passen dürfte.
„Wenn SOMA 2015 für PS4 erscheint, laden wir euch alle dazu ein, tief Luft zu holen und uns hinab in die Dunkelheit zu folgen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.