Neue Infos zu Sony’s Zombie-MMO H1Z1

Nachdem man H1Z1 erst gestern während eines Livestreams etwas genauer vorgestellt hat, nahm sich der Sony Online Entertainment Chef John Smedley etwas Zeit um Fragen von Spielern über Reddit und Twitter zu beantworten. Herausgekommen sind dabei viele neue Infos zum kommenden Zombie-MMO H1Z1. Natürlich haben wir auch etwas Gameplay-Material für euch.

Die nachfolgenden Informationen beziehen sich teilweise auf die PC-Version von H1Z1, ob Themen wie User-Server auch in der Konsolenversion enthalten sein werden, bleibt abzuwarten.

  • Es wird sogenannte User-Server geben auf denen sich eigene Communitys bilden können
  • Spieler erhalten nach ungefähr 5 Stunden einen „Pledge Token“ im dessen Hilfe man einen eigenen Server mit eigenen Regeln starten kann. Die „Pledge Token“ können auch anderen Spielern gespendet werden, deren Server-Regeln euch gefallen
  • Pro Jahr erhält man nur einen Pledge Token, einen weiteren kann man kaufen
  • Maximal kann man pro Jahr zwei Pledge Token ausgeben
  • Um die jeweiligen Server die scheinbar von Sony bereitgestellt werden, sollte sich eine aktive Community bilden, die H1Z1 auf dem jeweiligen Server regelmäßig spielt
  • Derzeit kann man nicht genau sagen, ob es private Server geben wird, da dies zu ungenutzten Ressourcen führen könnte
  • Die Auswahl an Regeln soll im weiteren Verlauf erweitert werden. Möchte man z.B. ein eher militärisches Setting sollen z.B. nur Militärfahrzeuge in der Spielwelt zu finden sein
  • Stimmt man für einen Server erhält man zusätzliche Spielinhalte kostenlos zur Verfügung gestellt
  • H1Z1 kann in der First oder Third-Person Ansicht gezockt werden
  • Fahrzeuge können nur in der Third-Person gesteuert werden
  • Die Unterschiede zu Spielen wie DayZ liegen scheinbar im Detail, H1Z1 passt aber in das gleiche Genre
  • Gegenstände die man zum überleben benötigt, werden nicht im Store verkauft
  • Es gibt nur Standard-Zombies wie man sie aus den meisten Filmen kennt, Zombies mit Superkräften wird man nicht finden
  • Spieler sollen dazu animiert werden im Team zu arbeiten, ein Deathmatch-Szenario wie bei DayZ möchte man nicht fördern
  • Es gibt kein Geld im Spiel, zu einem späteren Zeitpunkt könnte aber eine Währung eingeführt werden
  • Fahrzeuge wird man in der Spielwelt nur selten finden, da sie aber einiges an Schaden einstecken können, wird man die jeweiligen Fahrzeuge für längere Zeit nutzen können
  • Es gibt derzeit noch keine weiblichen Charaktere, in weiterer Folge wird man passende Modelle aber einbauen
  • Ob man zu einem Zombie wird wenn man stirbt ist derzeit noch nicht genau bekannt
  • Es wird ein Clan-System geben
  • Skilltrees sind derzeit nicht geplant, wurden intern aber bereits besprochen

„Think of our world as a fictionalized version of Anywhere USA. The truth is we have the tech to make an insanely large world if we want. Keeping it interesting is the challenge. Our goal is to simply keep expanding while keeping it fun and interesting. Will we be able to have larger cities? I think so. But we have tech work to do. Larger Towns? For sure. Military bases? Heck yeah. All on one seamless landscape.“

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Redaktion

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