Warframe Entwickler sieht DualShock 4 als besten Controller aller Zeiten

dualshock4-move-leds

Steve Sinclair, seines Zeichens Creative Director des kommenden F2P-Shooters Warframe, gab in einem aktuellen Interview seine Meinung zum DualShock 4 Controller der PlayStation 4 ab. Sinclair ist der Meinung, dass Sony mit dem DualShock 4 den besten Controller aller Zeiten entwickelt hat. Das komplette Statement des Creative Director’s findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

»Es gibt wirklich coole Dinge auf der PS4, die wir alle zu unserem Vorteil nutzen. Der DualShock 4 ist der beste Spielcontroller, den ich jemals in den Händen gehalten habe. Ich freue mich wirklich darauf. Er hat diese Touch-Screen-Steuerung. Auf der E3 haben wir gezeigt, wie kleine Wisch-Gesten die Fähigkeiten in Warframe aktivieren können und die Leute waren der Meinung, dass das wirklich cool ist. Und dann gibt es da auch noch die Social-Features wie den Share-Button und all diese integralen Features, mit denen man sagen kann ›ich habe da gerade diese verdammt coole Sache in Warframe gemacht‹ und das dann mit all seinen Freunden und Bekannten teilen kann.«

Die Frage nach dem besten Controller dürfte kann wohl nur individuell beantwortet werden. Der DualShock 4 Controller wird neben einer leicht veränderten Button-Position insgesamt größer und ergonomischer als sein Vorgänger ausfallen. Die Verwandlung des DualShock 3 zum DualShock 4 Controller findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.