Sony vergibt ab morgen PS4-DevKits an Universitäten

playstationfristSony Computer Entertainment Europe gab heute bekannt, dass man ab morgen das PlayStationFirst Academic Developement Program starten wird. Das Programm ermöglicht es Studenten auf teilnehmenden Universitäten an ein PlayStation 4 DevKit zu kommen. Laut Sony will man mit diesem Schritt zukünftige Innovationen fördern. Die nächste Generation an Indie-Entwicklern will Sony mit dem Programm wohl auch abholen und bereits früh für das PlayStation-Ökosystem begeistern.

„Die nächste Generation an Indie-Entwicklern befinden sich derzeit in der Ausbildung. PlayStationFirst steht hierbei an vorderster Front um Entwicklern schon sehr früh die nötigen Werkzeuge sowie Möglichkeiten zu geben für PlayStation zu entwickeln.“ so Dr. Maria Stukoff, Head of Academic Developement bei Sony Computer Entertainment Europe.“

Interessierte Studenten können Ihre Anfragen per E-Mail an applications@ps-edu.scedev.net richten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.