Sony’s 20th Anniversary PS4 Verlosung sorgt für große Probleme

Sony’s PR-Abteilung vergibt in Großbritannien derzeit über ein Gewinnspielsystem diverse 20th Anniversary PS4 Konsolen. In Verbindung über den offizielen Twitter-Account und einer Website haben Spieler dadurch die Möglichkeit an eine der überaus beliebten Konsolen zu kommen. Wie nun bekannt wurde, war es für eine längere Zeit möglich, das System zu umgehen und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Sony’s System sah vor, dass ein spezieller Link per Twitter geteilt wird, die ersten Leute die auf die Seite kamen, hatten anschließend die Möglichkeit eine Konsole zu ergattern. Aufgrund einer Schwachstelle im System war es längere Zeit möglich schon vor der Veröffentlichung des Links diesen herauszufinden. Sony reagierte mittlerweile und versprach alle Leute auszuschließen die sich zusätzlicher Mittel bedient haben, um an eine Konsole zu kommen.

Neben den Hacks kam es auch zu Server-Problemen und diversen anderen Problemfällen die bei Teilnehmern derzeit für Verstimmung sorgen. Wie Sony hierzulande die speziellen Konsolen unter die Leute bringen wird, ist vorerst noch nicht bekannt.

Wer sich für den Hack interessiert, findet hier eine detaillierte Beschreibung mit Anleitung. 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.