Besitzer defekter PlayStation 4 Konsolen erhalten scheinbar erst Anfang 2014 ein Tauschgerät

gaming-playstation-4-sony-first-full-look-at-hardware-e3-2013Geht man nach offiziellen Angaben von Sony, liegt die Ausfallrate der Konsole derzeit bei 0,4 Prozent. Im Vergleich zu anderen Elektronik-Geräten ist diese Ausfallsrate gering, was passiert aber, wenn man an eine der defekten Konsolen kommt? In Amerika scheinen sich betroffene auf eine längere Wartezeit einstellen zu müssen. Geht man nach Angaben von Geek.com sollen die Tauschkonsolen erst im kommenden Jahr ausgeliefert werden. Amazon macht an dieser Stelle etwas genauere Angaben und gibt den Januar 2014 als Termin für die Tauschkonsolen an.

Die lange Wartezeit auf die Tauschkonsolen sorgt bei betroffenen nun natürlich für großen Unmut. Sony selbst gab an, dass die 0,4 Prozent Ausfallrate bereits im Vorfeld vom Unternehmen eingeplant waren. Bis auf Einschätzungen scheint aber recht wenig in die Planung des Austauschs geflossen zu sein. Sony selbst gab zuletzt an, dass man einige Konsolen zurückhalten wird, um möglichen

Lieferengpässen entgegen zu wirken. Ob es diesen zurückgehaltenen Lagerbestand wirklich gibt, scheint derzeit aber eher unwahrscheinlich.

Die PlayStaiton 4 erscheint am 29. November in Europa. Derzeit bleibt abzuwarten, wie hoch die Ausfallrate ist und wie lange man auf ein Tauschgerät warten muss.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.