GameStop: Zwei Millionen Spieler warten in Amerika auf eine PlayStation 4

GamestopWithTextureAndTagIn Amerika konnte Sony mit dem Start der PlayStation 4 Rekorde brechen. In nur 24 Stunden wurden rund 1 Million Konsolen verkauft. Geht man nach neuen Angaben von GameStop hätte diese Zahl aber weitaus höher sein können, da derzeit gut 2,3 Millionen Spieler in Amerika auf die PlayStation 4 warten. Unklar sei derzeit wie schnell Sony für Nachschub sorgen kann.

Sony’s Andrew House gab zuletzt bekannt, dass man zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft genügend Konsolen anbieten wird um die Nachfrage zu decken. Im Hinblick auf die hohe Anzahl an derzeit wartenden Spielern fragt man sich aber, ob Sony wirklich dazu imstande ist.

In Europa startet die PlayStation 4 am 29. November und kann aktuell z.B. noch bei Amazon vorbestellt werden. Spätentschlossene die sich erst jetzt für eine PlayStation 4 entscheiden müssen sich aber auf eine längere Wartezeit einstellen wie die folgende Nachricht von Amazon zeigt.

Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 5. August 2013 vorbestellt haben, erhalten die PS4 am Erscheinungstag. Vorbestellungen, die zwischen dem 6. August 2013 und dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.