Viele neue Infos zu Capcom’s Deep Down

FSony veröffentlichte über den offiziellen japansichen PlayStation-YouTube-Kanal aktuell ein Interview mit dem Producer Yoshinori Ono der aktuell als Producer an dem PS4 Exklusivtitel Deep Down arbeitet. Im Interview gab Ono erste Einblicke in die Geschichte des Spiels und was man sich inhaltlich erwarten kann. Eine Zusammenfassung sowie das Video im japanischen Original findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

  • Das Spiel siedelt sich im Jahr 2094 in einem fiktiven New York an
  • Der Spieler ist Mitglied einer Gruppe die sich „Ravens“ nennt. Ravens können in der Zeit zurückreisen indem Sie die Erinnerungen von Gegenständen lesen oder Stimmen aus der Vergangenheit lauschen. Mithilfe der Informationen der Items können Sie in die Vergangenheit reisen.
  • Capcom definiert den Titel als „Reading RPG“ da eine wichtige Fähigkeit das lesen von Gegenständen ist.
  • Die jeweiligen Dungeons sind nach dem Vorbild einer Emotion aufgebaut. Als Beispiel nannte Ono eine Statue die man im Spiel anfasst und deren Emotionen anschließend einen Dungeon aufbauen.
  • Dungeons werden teilweise automatisch generiert und sind somit immer leicht unterschiedlich aufgebaut. In die Erstellung der Dungeons fließen diverse Parameter.
  • Das Wissen über die Vergangenheit soll eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen
  • Capcom wollte ein Online-Only Spiel machen um sich von hauseigenen Spielen wie Monster Hunter oder Dragon’s Dogma absetzen zu können. Die PS4 soll für diese Zwecke perfekt sein.
  • Spielt man mit anderen Spielern können Informationen geteilt werden
  • Deep Down kann auch alleine gespielt werden. Die Entwickler empfehlen diesen Weg anfangs damit man sich mit dem Spielmechanik auseinandersetzen kann.
  • Wie jedes MMO soll auch Deep Down sehr viel Spielzeit bieten. Capcom will in diesem Zusammenhang in weiterer Zukunft neue Inhalte und Updates veröffentlichen.
  • Nach dem Release der PlayStation 4 wird es eine Beta geben die laut Ono so früh wie möglich starten soll
  • Grafisch soll man recht schnell auf einem hohen Niveau angekommen sein. Auch Aspekte wie 60 Bilder pro Sekunde sollen kein großes Problem gewesen sein.
  • Die Umgebung soll schon fast Fotorealistisch dargestellt werden.
  • Die Lightbar des DualShock 4 Controllers ändert Ihre Farbe abhängig von den Emotionen des jeweiligen Dungeons.
  • Remote Play mit PS Vita wird komplett unterstützt.

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Redaktion

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