The Elder Scrolls Online: Neue Infos zur Spielwelt, dem PvP-System uvm.

elderscrollsonlineDer Entwickler Brian Wheeler der derzeit als PvP Entwickler an The Elder Scrolls Online arbeitet, plauderte aktuell einige neue Informationen zum im kommenden Jahr erscheinenden MMO-RPG aus. Laut Wheeler wird z.B. die Spielwelt von Cyrodiil vergleichsweise sehr groß sein. Beschließt man als Spieler von Norden nach Süden zu laufen, sollte man demnach gut 20 bis 30 Minuten einplanen. Im Bezug auf das PvP-System gab Wheeler einen etwas genaueren Einblick in die Wettstreite die man in The Elder Scrolls Online austragen kann.

„Während der Beta nutzen wir Kampagnen die bis zu 48 Stunden dauern können. Eine Standard-Kampagne wird aber bis zu 3 Monate lang sein. Es ist uns möglich, die Punktevergabe sowie die Dauer anzupassen um das komplette System zu optimieren. Wir hören bei den jeweiligen Kampagnen-Regeln auch direkt auf die Spieler und beschließen danach welche Regeln wir hinzufügen und welche nicht.“

„Die Fähigkeiten der Spieler zu messen ist ein schwieriges Unterfangen, da man in Elder Scrolls im Bezug auf Skill immer von Kopfschüssen mit Pfeilen, blocken oder ausweichen spricht. In The Elter Scrolls Online bieten wir dem Spieler viele verschiedene Möglichkeit das eigene können unter Beweis zu stellen.“

„Es gibt die Möglichkeit Power-Attacks von Gegner zu blocken und den Gegner damit aus der Balance zu bringen. Anschließend kann man einen eigenen Power-Attack durchführen. Dabei müssen uns aber auch um die Latenzzeiten Gedanken machen. Deswegen gibt es ein etwas größeres Zeitfenster in dem geblockt werden kann. In unseren bisherigen Tests funktionierte das aber trotzdem sehr gut.“

Gewinnt man als Spieler viele PvP-Kämpfe soll man die Möglichkeit haben, die eigenen Errungenschaften mit der Welt zu teilen. Demnach steigt man in einem Kriegsrang auf der als Symbol neben dem Namen des Spiels angezeigt wird. Zusätzlich soll es für Gewinner auch spezielle Gegenstände geben, durch die man den eigenen Charakter hübscher in Szene setzen kann.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.