Die Spielwelt von The Amazing Spider-Man 2 im Gespräch

spidermanStephane Gravel fand sich aktuell zu einem Interview beim offiziellen PlayStation Blog ein um kurz über das kommende The Amazing Spider-Man 2 zu sprechen. Zur Sprache kamen dabei Themen wie die offene Spielwelt und die eigenen Entscheidungen die scheinbar auch direkten Einfluss auf die Zivilisten und die allgemeine Stimmung in der Spielstadt haben werden.

„Spider-Man ist einer der unglaublichsten Superhelden. Anstatt sich vor der Welt zu verstecken, wenn er mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert wird, nutzt er diesen persönlichen Verlust als Motivation, sich nun erst recht um das Wohlergehen der Gesellschaft zu kümmern. Spider-Man kann es mit Straßengangstern, Mutantenhybriden und mechanischen Monstrositäten aufnehmen, ist sich aber nie zu schade, im Alltag eine Katze vom Baum zu retten. Er hat kein Geheimversteck und keine Operationsbasis; er ist einfach nur ein Kerl in bunten, blauroten Strumpfhosen, der in der Luft über der Fifth Avenue Saltos hinlegt. Er will gesehen werden. Er genießt die Aufmerksamkeit.

Wir hatten einige Kernideen für The Amazing Spider-Man 2: Wir wollten das Erlebnis mit abwechslungsreicherem Gameplay, einer dichter erzählten Handlung und natürlicherem Spielfluss erweitern und beleben. Wir wollten eine Welt erschaffen, die es wert ist, beschützt zu werden. Und schließlich wollten wir euch alle Werkzeuge an die Hand geben, die ihr braucht, um bei all dem Spaß zu haben. Das bedeutet auf jeden Fall, alles Vorhergehende zu verbessern und weiterzuentwickeln, indem neue Inhalte hinzugefügt werden. Es bedeutet aber auch, dieser einzigartigen Persönlichkeit treu zu bleiben. Jede Entscheidung, die wir treffen, muss zu ihr passen.

Um das zu erreichen, haben wir The Amazing Spider-Man 2 ein paar neue Elemente hinzugefügt. In erster Linie sind wir der Meinung, dass das Spielen in einer Sandbox-Welt am meisten Spaß macht, wenn die Taten (oder Tatenlosigkeit) der Spieler das Spielerlebnis beeinflussen. Deswegen haben wir das „Hero or Menace”-System („Held oder Bedrohung”-System) erstellt, das die Spieler belohnt, wenn sie Zivilisten retten und die Kriminalitätsrate niedrig halten. Dabei könnte es möglicherweise bedeutende Konsequenzen für diejenigen geben, die sich vor Spider-Mans Verantwortung drücken. Und um alles noch interessanter zu gestalten, haben wir neue Verbrechen hinzugefügt, die es zu vereiteln gilt – zum Beispiel Fälle von Brandstiftung und Geiselnahme. Außerdem werden die bereits vorhandenen Verbrechen aus dem ersten Spiel weiterentwickelt.

Ebenso bedeutend ist es für uns, in einem Spiel um den „netten Nachbarn Spider-Man” die richtige Nachbarschaftsatmosphäre zu treffen und damit ein abwechslungsreicheres New York City zu erschaffen, in dem man gerne seine Zeit verbringt. Dieses Vorhaben beginnt damit, unser Manhattan zu überarbeiten und es dem Aussehen und der Stimmung des echten Manhattan so perfekt wie möglich anzugleichen. Dabei widmen wir uns vielfältigen Gebäudetypen und Architektur, einzigartigen Stadtteilen, realistischeren Straßenaufbauten und noch vielen weiteren Gründen, die Stadt zu erkunden.“

Zum kompletten Interview

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.