Watch Dogs: Grafisch einfacher gestrickt als bei ersten Präsentationen

watch-dogs-wallpaper-hdHeutzutage ist es leider keine Seltenheit mehr, dass Spiele im Vorfeld in einer hübscheren grafischen Aufmachung präsentiert werden, ales es im Endprodukt der Fall ist. Ein Beispiel wäre an dieser Stelle Killzone 2 das auf der E3 2005 in einer grafischen Aufmachung präsentiert wurde die weit weg vom Endprodukt lag. Vor einigen Monaten lieferte auch Gearbox mit Alien Colonial Marines einen Titel ab, der sehr weit von den Versprechungen entfernt war. Seit der gestrigen Bekanntgabe des Erscheinungstermin von Watch Dogs und dem gezeigten neuen Gameplay-Material scheint nun auch Ubisoft’s Hacker-Abenteuer grafisch etwas „beruhigt“ zu haben. Seitens Ubisoft möchte man von diesen Anschuldigungen natürlich nichts wissen, erste genauere Vergleiche zeigen aber das Gegenteil.

Laut Tessa Vilyn die für die Ubisoft PR-Abteilung arbeitet, wurde die Grafik nicht heruntergeschraubt, sondern angepasst.

Kommen wir zu den Fakten. Hier ein GIF in dem die Spielgrafik aus einer der neuesten Demos mit einer früheren Präsentation verglichen wird.

watchdogs-ubisoft-grafik-downgrade

Und hier nochmals zum Vergleich zwei GIFs mit Spielszenen aus der 2012er Präsentation.

watch_dog-50uu0c (1)

ibcUynCutGtfED (1)

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.