Project Morpheus auf der Develop Conference und mit hochauflösenderem Bildschirm?

Sony wird das kommende VR-Headset Project Morpheus auf der diesjährigen Develop Conference in Brighton vorstellen. Ob man auf der Konferenz auch neue Details durchsickern lassen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. Zuletzt gab es Gerüchte laut denen Project Morpheus ein besseres Display erhalten soll, dass mit 1440p auflöst.

Die Auflösung des neuen Bildschirms soll 2560×1440 Pixel betragen, für jedes Auge wäre dabei ein Schirm mit 1280×1140 Pixel angedacht. Auf der GDC gab Sony zuletzt an, dass Project Morpheus mit einem 1080p Bildschirm ausgestattet sein soll, der einen 90° Blickwinkel ermöglicht. Entscheidet man sich für den hochauflösenderen Bildschirm könnte dies auch die Rechenleistung der Konsole stärker in Anspruch nehmen. Die Folge davon wären weniger Details oder eine niedrigere Bildrate. Da bei VR-Headsets Bildraten von unter 60FPS als unangenehm empfunden werden, bleibt zu hoffen, welche Richtung Sony in diesem Zusammenhang einschlagen wird.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.