Gestern Abend war es zeitweiße nicht möglich sich mit seiner neuen Konsole im PlayStation Network anzumelden. Grund für die Probleme war der große Ansturm an das Netzwerk der durch den gestrigen Verkaufsstart der PlayStation 4 ausgelöst wurde. Mittlerweile hat sich das Netzwerk wieder etwas beruhigt und auch Sony hat hinter den Kulissen nach Problemen gesucht und kurzzeitig ein paar Features deaktiviert um das Netzwerk zu entlasten. Über den offiziellen deutschen PlayStation Blog meldete sich heute nun zu Wort und sprach über die derzeit deaktivierten Funktionen im PlayStation Network sowie dem allgemeinen Stand der Dinge.
„Wir sind uns bewusst, dass das PSN-Angebot zur Zeit von einigen Störungen befallen ist. Um die Unannehmlichkeiten zu minimieren, haben wir die “Gutschein einlösen”-Funktion vorrübergehend deaktiviert, während wir weitere Nachforschungen anstellen. Leider bedeutet das, dass zu diesem Zeitpunkt Geldkarten, Produkt-Gutscheine, PlayStation Plus-Gutscheine, PS3-PS4-Ugrade-Gutscheine und weitere Gutscheine für digitale Inhalte nicht eingelöst werden können. Andere PSN-Funktionen wie der Login, Online Multiplayer, PlayStation Plus Testversionen, der PlayStation Store (außer der Gutschein-Einlösung), Trophäen, Nachrichten, Freunde und weitere Funktionen stehen alle zur Verfügung.“
ich lehne mich zurück und freue mich bei xbox live zu sein 😀 hoffe für alle die eine ps4 haben das alles wieder bald klappt ! 🙂
@ Tomek51
Naja war bei der Xbone wars nicht anders, nur das dort 6 Stunden „GARNICHTS“ mehr ging.
http://www.pcwelt.de/news/Xbox_Live_bricht_zum_Release_der_Xbox_One_zusammen-Ueberlastung-8324297.html
Ich konnte am 29. online zocken^^
Also troll woanders mit deiner Shitbox..
-war*
Kein Wunder, daß nach dem PR-Desaster der XBOX One das xbox -live Netzwerk nicht überlastet ist – NSA Spycam, Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre haben das wahre Gesicht von M$ gezeigt und nun sind einfach viele ins Sony-Lager gewechselt, auch wenn man kleinlaut zurückgerudert ist…