Destiny scheinbar mit Plattformübergreifenden Speicherdaten

destiny1Ein aktueller Tweet von Bungie lässt derzeit auf ein Plattformunabhängiges Speichersystem von Destiny hoffen. Die Entwickler meldeten sich aktuell auf eine Frage eines Users zu Wort, der sich erkundigte, ob es möglich sein wird bestehende Accounts auch auf andere Plattformen zu übertragen. Laut Bungie werden die Speicherdaten über einen Bungie.net Account verwaltet, auf diesen kann man anschließend über jede Plattform zugreifen, für die Destiny erhältlich ist.

 

 

Das von Bungie angesprochene System sieht somit scheinbar vor, dass die entsprechenden Speicherdaten in einer Cloud abgespeichert werden. Eine Online-Verbindung für Destiny wird somit wie erwartet vorausgesetzt. Derzeit kann man davon ausgehen, dass dieser Dienst von Bungie kostenlos zur Verfügung gestellt wird, da man zuletzt Pläne rund um ein kostenpflichtig Abo dementierte. Destiny soll sich laut Bungie mithilfe von Erweiterungen und anderen Zusätzen finanzieren genaueres dazu wollte das Unternehmen aber nicht angeben.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.