Auf der diesjährigen E3 präsentierte das Entwicklerstudio Sucker Punch einige neue Spielszenen zum kommenden InFmaous: Second Sond. In den gezeigten Szenen war auch die Spielumgebung zu sehen, die der Spieler durch spezielles Moves in Mitleidenschaft ziehen kann. Im Gespräch mit der Website Polygon gab der Lead Designer Jaime Griesemer nun bekannt, dass die zerstörte Umgebung dank des großen Arbeitsspeichers der PlayStation 4 durchgehend bestehen bleibt.
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Griesemer führte weiter an, dass es spezielle Gebäude und bauten geben wird, die sich immer wieder automatisch aufbauen werden. Damit will man sicherstellen, dass es für den Spieler immer Bereiche für Deckung gibt.
„Auf der PlayStation 3 war es aufgrund des limitierten Arbeitsspeichers recht schwierig so etwas zu realisieren, da man jedes Objekt im Arbeitsspeicher ablegen muss. Das führte dazu, dass Gegenstände und zerstörte Gebäude einfach zurückgesetzt wurden sobald man den jeweiligen Bereich verlassen hat. Jetzt haben wir aber mehr um diese Dinge zu realisieren.“
Eine permanent zerstörbare Umgebung könnte sich in weiterer Folge auch auf die Art und Weise auswirken wie Spieler sich in der Welt von Second Son verhalten werden.
Laut Sucker Punch erscheint inFamous: Second Son im 1. Quartal 2014 exklusiv für die PlayStation 4.